Die Kandidaten für Stadtrat und Kreistag

Gerhard Pickard                   

Stadtrat: Listenplatz 1 – Kreistag: Listenplatz 3

Kriminalbeamter a. D., 65 Jahre, 2 Kinder,  5 Enkelkinder,  seit 1998 im Rat der Stadt, seit 2010 Vorsitzender der CDU-Fraktion und Beigeordneter im Verwaltungsausschuss, stv. CDU Stadtverbandsvorsitzender
Politische Schwerpunkte: Alle Bereiche die die Stadt und ihre Ortsteile nachhaltig u.zukunftssicher voranbringen.

 

Mit Lust  auf  Zukunft  will ich  tätig  sein  zum Wohle unserer Stadt und des Heidekreises – versprochen !

Es gibt viel zu tun und zu einen  – ich pack` das an !

Sabine Jung

Stadtrat: Listenplatz 2 – Kreistag: Listenplatz 6

Zahnarzthelferin, 55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
CDU-Stadtverbandsvorsitzende


Politische Schwerpunkte: Innenstadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Familien- und Sozialpolitik, Schulpolitik

Rainer Arndt

Stadtrat: Listenplatz 3 – Kreistag: Listenplatz: 7

Maschinenbaumeister, 65 Jahre, verheiratet, 1 Kind
stv. CDU Stadtverbandsvorsitzender
Poiltische Interessen: Wirtschaft, Kultur, Umwelt, Tourismus, Stärkung des Vereinslebens und Erhaltung von kulturellen Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet

 

Marco Gensleitner

Stadtrat: Listenplatz 4 – Kreistag: Listenplatz 4

Dorfmark – Meister in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik,
29 Jahre
In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie, fahre leidenschaftlich gerne Motorrad oder halte mich fit  indem ich Sport an der frischen Luft treibe. 

Meine politischen Interessen richten sich in erste Linien der Wirtschaft- und Sozialförderung der Stadt Bad Fallingbostel und ihrer Dörfer. Weiterhin bewegt es mich eine sehr gute Infrastruktur zu schaffen und zu halten. 

Hans-Heinrich von Hofe

Stadtrat: Listenplatz 5

Riepe – 63 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Leitender Angestellter im Controlling.
Ratsherr seit 2001, verschiedene Ausschüsse, Aufsichtsratsvorsitzender Stadtwerke (KDB).
Hobbys: Familie und Freunde, Garten und Doppelkopf, Mitglied der freiw. Feuerwehr Riepe.

Politische Schwerpunkte: Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Energie, Finanzen und Wirtschaft.

Heiko Eggers

Stadtrat: Listenplatz 6
Dorfmark – Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH), verheiratet, 3 Kinder
Politische Schwerpunkte, Interessen:
Lebensqualität für Alt und Jung erhalten und ausbauen        
       -Lärmschutz Autobahn
       -Naherholung
Grundversorgung vor Ort sichern            
       -Ärztliche Versorgung sicherstellen             
       -Einkaufsmöglichkeiten erhalten
                                                        -Kitas und Schulen erhalten
Nachhaltige ökologische Entwicklung einfordern
              -Ökologie und Nachhaltigkeit muss im Fokus des Handelns stehen
              -Ressourcenschonend agieren
Infrastruktur ausbauen
              -Radwegenetz ausbauen
              -Bahnanbindung erhalten
Der Bürger muss im Mittelpunkt des Handelns stehen

Claudia Oehus

Stadtrat: Listenplatz 7
Bad Fallingbostel – Selbstständig, 52 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkelkinder
Meine Hobbys sind meine Familie und mein Hund
Meine Interessen:
Belebung der Innenstadt, Familien, alte und junge Menschen und Kinder, Tiny houses (Investor und vermieten).
Personen, die nicht die jungen Mädchen und Kinder anzüglich  ansprechen. Dafür sollte ein Sicherheitsdienst geschaffen werden.
Ältere Menschen wünschen sich  Zusammenkünfte mit anderen Menschen (Spielenachmittage uvm). Rennstrecke Walsroder Straße. Schwimmkurse für Kinder, Kinder in der Schule können kaum schwimmen.

Bernd Schmidt

Stadtrat: Listenplatz 8
Riepe-Grubenthal – Landwirtschaftsmeister, 43 Jahre, Geschieden, Mitgliederbeauftragter der CDU Bad Fallingbostel,
Meine Hobbys: Jagd, Freiwillige Feuerwehr
Politische Interessen: Landwirtschaft, Erneuerbare Energien, Wirtschaft, Finanzen

Thorsten Zimmer

Stadtrat: Listenplatz 9
Dorfmark – 41 Jahre, Lehrer und Journalist
Gründer der niedersächsischen Initiative #mehreuropa
Ihre Anliegen vor Ort greife ich auf und mache sie auf EU-Ebene zum Thema.
Meine Initiative #mehreuropa, die im Bereich Bildung begann, ist inzwischen auch ein Sprachrohr für niedersächsische Interessen auf EU-Ebene. Mit mir werden Sie auch in Straßburg und in Brüssel gehört.
Bei meinen politischen Interessen vor Ort setze ich mich für Bildungsprojekte und lebendigeren, fokussierten Unterricht in  Wirtschaft, Politik und Erdkunde – dort vor allem im Bereich Deutschland-Wissen – an Schulen ein. Weitere Punkte sind: Belebung der Innenstadt, Digitalisierung und Bildung gestalten – nicht nur verwalten.

 

Armin Ballier

Stadtrat: Listenplatz 10 –
Kreistag: Listenplatz 11

Industriefachwirt, 63 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Schatzmeister des CDU-Stadtverbandes
Politische Schwerpunkte: Verkehrssituation in den Ortschaften, Wirtschaftliche und touristische Entwicklung der Stadt Bad Fallingbostel,

Tobias Cohrs

Stadtrat: Listenplatz: 11

Gechäftsführer, 39 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Politische Schwerpunkte: Wirtschaft und Entwicklung (hauptsächlich regional), Umweltschutz (nicht übertrieben), Wohnen und Bauen (regional, berufsbedingt immer interessant), ich möchte, dass Bad Fallingbostel weiter kommt und nicht auf der Stelle tritt.

 

 

Lutz Ohlendorf

Stadtrat: Listenplatz 12

Privatier, 76 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
30 Jahre im Stadtrat, davon 2 Jahre stellvertr. Bürgermeister,    7 Jahre Ortsbrandmeister
Politische Schwerpunkte: Wirtschaftliche und touristische Entwicklung der Stadt Bad Fallingbostel, Lebensqualität für Alt und Jung, Verkehrssituation

 

Michael Krohn

Kreistag: Listenplatz 2

Voll motiviert für die Kreistagswahl am 12. September: Michael Krohn, „einer von hier“, 47 Jahre alt, verheiratet, zwei Töchter. Aufgewachsen in Kroge, habe ich nach dem Abitur und der Wehrdienstzeit in Kiel (Geographie/Regionalwirtschaft) bzw. Leipzig (Management) studiert. Nach beruflichen Stationen in Cuxhaven und Hannover lebe ich seit 12 Jahren mit meiner Familie in Bad Fallingbostel und bin Geschäftsführer einer hiesigen Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Mir liegt die wirtschaftliche und infrastrukturelle Entwicklung unserer Region nicht nur beruflich, sondern auch persönlich sehr am Herzen. Der Heidekreis ist ein großartiger Lebens- und Arbeitsstandort mit Zukunft. Machen wir was draus! Durch vielfältige Verbindungen habe ich die Vogelparkregion im Blut und engagiere mich daher gern auch für den Landkreis insgesamt.

Bernd Meyer

Kreistag: Listenplatz 9

Ich bin geborener Ahldener und 53 Jahre alt. Ich lebe jetzt gut zehn Jahre in Bad Fallingbostel.
Nach meinem Abitur in Walsrode und Bundeswehr habe ich zunächst Maschbau in BS studiert, bin aber nach kurzer Zeit gewechselt und habe Brauer und Mälzer in Bremen gelernt. Nach Lehre und 7 Monaten Australien habe ich in Berlin meinen Dipl. Braumeister gemacht. Nach vier Jahren in einer kleinen Brauerei in Oberbayern betreibe ich seit nunmehr 21 Jahren das Schnuckenbräu am Forellenhof in Hünzingen.